Sie sind hier

Thomas Schmelzer

Über Thomas Schmelzer

Mein lebenslanges Interesse am Woher, Wohin und Warum des Lebens wurde nach dem Überleben der existenziellen Krise Krebs vor 22 Jahren zu einem lebensbestimmenden Thema. Heute macht es mir einfach Freude, hilfreiches Wissen zu vermitteln und einen kleinen Beitrag für eine bessere Welt zu leisten. Ich arbeite als Moderator, Regisseur, Autor, Redaktionsleiter (MYSTICA TV), Redakteur (raum&zeit) und Berater für Autoren.

Soeben ist mein erstes Buch (& Hörbuch) erschienen: DIE STILLE IN MIR.

Hier bestellen: amazon oder seinswelten

Aktuelle Projekte:

Cover_Uebersinnlichen

Der Dokumentarfilm “Die Übersinnlichen” (Idee, Buch Regie) ist sehr erfolgreich, was uns freut. Eine Tournee geht ihrem Ende entgegen (Winterthur, Basler Psi-Verein, Frankfurter Ring, Berlin – Hier aktuelle Tourneedaten.) In Kürze erscheint eine Bonus DVD und ein Kongress wird stattfinden.

Autor: Mitte April 2016 erschien mein erstes Buch: “Die Stille in mir” im EchnAton Verlag und als Hörbuch im steinbach sprechende Bücher – Verlag.

Ebenso weiter erhältlich: Die Doppel-DVD “Ruediger Dahlke – Ein Leben für die Gesundheit” (Regie und Moderation), die DVDs aus der Reihe “Die Quintessenz”: “Warum Selbstheilung funktioniert” und “Wie Heiler wirken” (Moderation, Buch, Regie).

Moderation: Lebensraum-Kongress in Wien am 14.-16. Oktober 2016

Moderation: Kongress zum Thema Nahtoderfahrung am 20. November 2016 in Kelkheim

Moderator und Chefredakteur von MYSTICA

Thomas Schmelzer beschäftigt sich als Medienmensch schon seit 20 Jahren mit ganzheitlichen Themen. Nach einer Schauspielkarriere (ca. 350 Drehtage in 20 Filmen und Serien) entwickelte er zahlreiche Dokumentarfilmstoffe und drehte 2004 eine große Dokumentation für arte in Japan. Seine Karriere als TV-Moderator begann 1994 mit der 26-teiligen Serie „TV-Kolleg Wirtschaft“ für ARD und fand ihren Höhepunkt 2001 in einer 200-teiligen Kindersendung für Super-RTL. Bis vor Kurzem trat er immer wieder als Gastmoderator in „Welt der Wunder“ auf.

Durch tiefes eigenes Interesse, das mit der Überwindung einer Krebserkrankung begann, vertiefte er sich durch einige Semester Philosophie und Religion und Eigenstudium in spirituelle Themen. Schon 1987 leitete er eine erste Talkrunde über Frieden und Ethik in München, später in Darmstadt (Schirner Seminarzentrum). Seitdem führte er mehr als 100 Interviews mit Experten der ganzheitlichen Szene. Er leitete 2008 ein spirituelles Filmfestival in München, baute als Redaktionsleiter ein weiteres Webportal auf, schreibt als Autor für diverse Magazine, moderiert Kongresse zu den Themen und ist seit 2011 Redakteur bei „raum&zeit“. Sein Herzensprojekt jedoch ist MYSTICA, das er im Jahre 2009 gemeinsam mit der Nightfrog GmbH ins Leben rief. Derzeit läuft mit großem Erfolg sein Film „Die Übersinnlichen“ im Kino (und auf DVD). Im März 2016 erscheint sein erstes Buch „Die Stille in mir“ im EchnAton Verlag.

www.thomasschmelzer.de