Sie sind hier

Wunder der Lebenskraft

1. Preis Cosmic Cine Filmfestival 2015 Publikumspreis

 

Wunder der Lebenskraft - Das Konzept:

Dieser Film nimmt den Zuschauer auf eine Erfahrungsreise mit, die mit Fragen startet, die alle Menschen interessieren:

  • Ist es möglich, über eine unverwüstliche Gesundheit zu verfügen?
  • Ist es möglich, über so viel Lebenskraft zu verfügen, dass man keine Müdigkeit und Energielosigkeit mehr kennt?

Ausgangspunkt für diese Fragen war meine eigene Erfahrung, Initiator und Suchender in diesem Film: mindestens 6 – 8 Wochen grippale Infekte pro Jahr waren während der ersten 42 Jahre meines Lebens normal, und ständige Müdigkeit und Energielosigkeit mein Begleiter.

Ich begab mich auf die Suche. Nachdem die westliche Medizin mir keine Antwort geliefert hat, folgte ich einem Hinweis der Ganzheitsmedizin - der Lebenskraft als Quelle unserer Gesundheit.

Meine Suche führte mich zu asiatischen Kampfsporttraditionen, wo das Chi (oder Qi), wie die Lebenskraft dort genannt wird, schon im Namen mancher Techniken steckt (Tai Chi, Qi Gong).
In Indien nennt man die Lebenskraft Prana, was gleichzeit auch Lebensatem bedeutet. Yoga ist eine auch im Westen weit verbreitete und bekannte Technik, in der Atemübungen (Pranayama) eine wichtige Rolle spielen. Zahllose Menschen praktizieren Hatha-Yoga (körperliche Übungen) - oft aus gesundheitlichen Gründen. Doch dies ist nur ein kleiner Ausschnitt dessen, was "Yoga" bedeutet. Deshalb wendete ich mich auch den spirituellen Philosophien und Praktiken Indiens zu.
Dort wird auch die Kundalini-Kraft erwähnt. Dieser Begriff bezeichnet eine spezielle Form der Lebenskraft. Als "Kundalini-Kraft" ist die Lebenskraft so mächtig und dynamisch geworden, dass sie in Indien als Geheimnis gehütet und nur mit größtem Respekt von ihr gesprochen wird.

Doch veränderte dieses Wissen etwas?
Verbesserte die Anwendung mancher dieser traditionellen Praktiken in einem Zeitraum von 20 Jahren etwas?
Es gab Ergebnisse - in Bezug auf meine Ausgangsfragen waren diese jedoch nicht befriedigend!
Und ich stellte fest, dass ich damit nicht alleine war: Zahlreiche Menschen sind viele Jahre oder Jahrzehnte auf der Suche. Sie eilen von Seminar zu Seminar, lesen zahllose Bücher - oft ohne jemals "anzukommen".

Deswegen habe ich mich nochmals auf die Suche gemacht, habe nach konkreten Erfahrungen statt theoretischer Konzepte gesucht. Als Folge dessen, was ich dann erlebt habe, geht es in diesem Film um ungewöhnlich schnell erfahrbare Phänomene. Um in einem Bild zu sprechen:

Die Menschheit hat sich jahrhundertelang daran gewöhnt, dass der Weg von München nach Hamburg zu Fuß, mit der Kutsche oder dem Pferd Wochen dauert. Dieser Film zeigt auf, dass es Fluglinien gibt.

Diese Fluglinien führen den Menschen zu Erfahrungen, von denen die meisten gar nicht wussten, dass es sie überhaupt gibt. Oder wenn sie davon wussten, dann haben sie nicht daran geglaubt, in überschaubarer Zeit zu solchen Erfahrungen gelangen zu können:
Jeder Mensch kann eine Aktivierung der mächtigen Kundalini-Kraft, die einen Teil des Wunders der Lebenskraft darstellt, erleben! Für jeden ist es möglich die Tür zu seinem höchsten Potenzial an Gesundheit, Lebenskraft und Lebensfreude zu öffnen.

Die Erfahrungen enden nicht bei unbändiger Lebenskraft und vollkommener Gesundheit:
Ungewöhnliche tiefgreifende Bewusstseinserfahrungen werden möglich. Diese können dazu führen, dass sich das persönliche Leben positiv verändert.

FSK ab 6 Jahren

Die DVD hier bestellen