Sie sind hier

Wie im Himmel

WIE IM HIMMEL erzählt von einem Musiker, dessen Lebenstraum sich erfüllt, als er nach langer Irrfahrt lernt, die Menschen und sich selbst zu lieben.

Ein mitreißender und humorvoller Film über das Abenteuer, sein eigenes Paradies zu finden - ein vielstimmiges und gefühlvolles Meisterwerk. Der weltberühmte Dirigent Daniel Dareus kehrt nach einem schweren Kollaps in sein schwedisches Heimatdorf zurück. Eigentlich wollte er sich von der Welt zurückziehen, doch als er das Amt des Kantors antritt, findet er über seine Leidenschaft für die Musik auch zu den Menschen zurück. Bei seiner Arbeit mit dem bunt zusammengesetzten Chor der kleinen Gemeinde entfaltet sich vor ihm allmählich ein ganzer Mikrokosmos menschlicher Sorgen und Nöte, und er ist überglücklich, als er erkennt, dass er mit Hilfe der Musik einen Weg in die Herzen der anderen findet. Das ist die Erfüllung seines Traums, mit dem er vor Jahrzehnten aus dieser Gegend aufgebrochen war...

Der Kultfilm aus Schweden

 

Im Anschluß an dem Film das Mantrakonzert mit Jay Jay Gopalino

Das Chanting heilend, Energiereich, gemeinsames singen von Mantren

Jay Jay Gopalino ist eine Chantinggruppe, die seit über 5 Jahren
besteht. Sie singen gemeinsam mit 70-100 Besuchern Mantren aus allen
Weltkulturen. Diese Chantings erfreuen sich in den letzten Jahren immer größerer
Beliebtheit. Noch vor 10 Jahren gab es im Rhein-Main-Gebiet nur zwei sogenannte
„Singkreise“, heute kann man hier mittlerweile an mehr als 30 Orten
gemeinsam chanten.
JayJay Gopalino ist aus „JayJay-Chanting am Zauberberg“ (Kelkheim-
Ruppertshain) hervorgegangen und spielt regelmäßig in Mainz, Wiesbaden,
Frankfurt, Darmstadt und an anderen Orten im Taunus.

 

Wer ein Votum oder Beitrag zum schreiben möchte, hier auf Facebook

Ablauf

ab 10:30 Uhr Sektempfang
11:00 Uhr Begrüßung, danach Vorführung "Wie im Himmel" FSK ab 12 Jahren

13:00 Uhr Mantrakonzert
Ende ca. 14:00 Uhr

 

Webseite der Gruppe http://www.jayjay-gopalino.com/