Sie sind hier

PART TIME KINGS

Nach „Der Weisse Weg“ zeigt der neue Film von Elke von Linde, Ethnologin und Filmemacherin, eine spannende Thematik unserer Zeit:

PART TIME KINGS ist die erstaunliche und berührende Vision einer Welt von Morgen. Der Film lässt uns durch die Augen der Kinder und Jugendlichen der Welt von heute sehen. Hier entsteht Raum für eine neue Unschuld, für Mut und Phantasie... für eine Welt von Morgen, wie sie sein könnte.

Ihre Visionen, ihr Mut, ihre Phantasie können auch uns beflügeln, denn wie es weiter geht, liegt in erster Linie noch in unseren Händen.

Zukunft- was ist das ?
Wie sehen Kinder und Jugendliche heute die Zukunft?
Was sind die Träume, Hoffnungen, Visionen und Potentiale dieser nächsten Generation?
Wie sieht die Zukunft unserer Kinder aus?
NO FUTURE ...?

Wir alle legen heute die Samen für unsere Welt von Morgen –
Durch unser Handeln und durch die Vorbilder, die wir selbst sind.

Wie sieht die Welt von Morgen aus – in den Augen unserer Kinder?
Wissen wir dies eigentlich
Haben wir sie je danach gefragt?“

Zum ersten Mal in der Menschheitsgeschichte kann sich die Jugend weltumspannend über ihre gemeinsamen Zukunftsvisionen  austauschen - und sie tut es mit Enthusiasmus, Empathie und in einem neuen Geist der Verbundenheit. Viele von ihnen sind inzwischen verantwortlich an der Gestaltung einer besseren Welt von Morgen beteiligt.

Und so ist es höchste Zeit, der Jugend und ihren Zukunftsträumen, ihren Vorstellungen von einer besseren Welt zuzuhören. Diese für uns alle sichtbar zu machen, darauf zu reagieren und sie zu unterstützen, das ist das Thema von PART TIME KINGS.

Die Filmemacherin Dr. Elke von Linde ist zur Vorstellung anwesend.

Interview mit der Filmemacherin