Sie sind hier

FINDE DICH

Der weltberühmte Mythenforscher Joseph Campbell entdeckte, dass in den uralten Erzähltraditionen aller Kontinente sozusagen ein Masterplan der inneren Entwicklung des Menschen verborgen ist: die „Heldenreise", eine psychologisch erstaunlich exakte Landkarte der Transformation des menschlichen Bewusstseins, hin zu den kosmischen Wurzeln des Menschseins. Finde Dich nimmt uns mit in die Welt der archetypischen Bilder und des Losgelöstseins von irdischer Schwere. Dieser faszinierende Film zeigt, dass wir alle die Wandlungskraft des inneren Erwachens erfahren können – und zwar hier und jetzt. In Form einer spannenden Geschichte zeichnet er die Stationen des dorthin nach, geleitet von den Worten Joseph Campbells und durch Auftritte bekannter spiritueller Lehrer, aber auch von Menschen, die konsequent ihre Visionen leben.

Inspirierend, mitreißend und authentisch: ein Filmerlebnis in der Tradition von The Secret, Die Gabe und Awake!

Silbermedaillen-Gewinner des Cosmic Cine Award 2013: Jury Award & Publikum Award

 

Patrick Takaya Solomon

Drehbuchautor und Regisseur, wurde schon bei seiner Berufswahl von Joseph Campbells Werken inspiriert – insbesondere der Idee, dass der Mensch seinem Herzen folgen sollte, um seine Berufung und sein ideales Leben zu finden. Er widmet die Heldenreise seinem geistigen Mentor, aber auch allen Menschen, die sich auf die Reise des Helden begeben und in diesem Film hilfreiche Anstöße dazu finden sollen.

FSK ab 6 Jahren