Sie sind hier

Das Mysterium von Leben und Tod

mit Deepak Chopra und Dr. Marilyn Schlitz

Mehr und mehr Menschen entdecken eine profunde Wahrheit

Sobald wir unsere Angst vor dem Sterben loslassen, eröffnet sich die Möglichkeit auf ein erfüllteres Leben im Hier und Jetzt. In dieser preisgekrönten Dokumentation begibt sich die amerikanische Anthropologin Dr. Marilyn Schlitz auf eine spannende Reise zu renommierten Wissenschaftlern, spirituellen Lehrern, Gesundheitsexperten und Menschen mit Nahtod-Erfahrungen.
Das ultimative Mysterium, das auf jeden von uns wartet, wandelt sich so von einem Tabuthema zu einer Quelle von Frieden, Zuversicht, Mitgefühl und tiefer menschlicher Verbindung.

Der Tod: etwas, vor dem viele Menschen sich fürchten und über das wir meist lieber nicht nachdenken wollen. Könnte es jedoch sein, dass unserer Endlichkeit ins Auge zu blicken uns inspirieren kann, unser Leben voller und bewusster zu leben?

Diese preisgekrönte Dokumentation erforscht das Geheimnis von Leben und Tod aus unterschiedlichen Perspektiven und lässt Wissenschaftler, Philosophen und Weisheitslehrer der großen spirituellen Traditionen ebenso zu Wort kommen wie agnostische Sichtweisen oder Menschen, die sich bewusst auf ihr eigenes Sterben vorbereiten. Das Mysterium von Leben und Tod nimmt uns mit auf eine bewegende und tiefgründige Reise zu der ultimativen Frage, die sich jedem von uns stellt.
 
Referentin: Leela Sylvia Isani
 
FSK ab 0 Jahre